Minggu, 25 Mei 2014

Fruits In The Sky Vorschau unvergleichlichen Genuss

Fruits In The Sky Vorschau unvergleichlichen Genuss


von
Ustadz Abdullah bin al- Buthoni Taslim , M. A.


Apropos Genuss im Himmel , Gott der Allmächtige uns helfen, die Heerscharen des Himmels - Mittel diskutieren eine hohe und ewige Freude unvergleichlich. Stellen Sie sich vor , veranschaulicht die Allah klar und detailliert , so dass Seine Diener , die glauben und immer eilen wetteifern um es zu packen .

Allah, der Allmächtige sagt:

وسارعوا إلى مغفرة من ربكم وجنة عرضها السماوات والأرض أعدت للمتقين

Und Eile (Rasse - lombalah ) Sie (REACH) Vergebung von eurem Herrn und das Paradies so breit wie der Himmel und der Erde , für die Gottesfürchtigen vorbereitet. [ Ali ' Imran / 3:133 ] .

In einem anderen Vers Er Allmächtige sagt auch:

وفي ذلك فليتنافس المتنافسون

Und für eine solche Let diejenigen ( Gläubigen) konkurrieren (um es zu erreichen). [ Al-Muthaffifin/83 : 26] .

Daher ist in der sahih Hadith über das Bild der hohen Freuden des Himmels, der Engel Gabriel Alaihissallam , die es sahen , sagte zu dem Allah der Allmächtige .

أي رب وعزتك لايسمع بها أحد إلا دخلها

Aus Gründen der dein kemahamuliaan , ist nicht niemand hörte ( Hochgenuss) des Himmels , es sei denn , er will in sie zu erhalten . [1]

Es genügt die Worte Allahs, des Allmächtigen die folgende beschreibt die Vollkommenheit der Freude im Himmel :

ولكم فيها ما تشتهي أنفسكم ولكم فيها ما تدعون ) 31 ( نزلا من غفور رحيم

Im Himmel bekommen, was (alle Freuden ) , die Sie wollen, und erhalten (auch) , was in ihm (alle Freuden ), die Sie angefordert. Wie das Gericht ( Sie ) aus ( Rabb ) der allverzeihend, barmherzig. [ Fushshilat/41 :31 -32 ] .

يطاف عليهم بصحاف من ذهب وأكواب وفيها ما تشتهيه الأنفس وتلذ الأعين وأنتم فيها خالدون

Zirkuliert, um die von den goldenen Platten und Gläser, und im Himmel gibt es alles , was ( Vergnügen) durch die Leber und Bohnenkraut ( vermeintliche) Augen wünschten , und du wirst leben. [ Az-Zukhruf/43 : 71 ] .

GENUSS IN HEAVEN unerreicht
Allah, der Allmächtige sagt:

فلا تعلم نفس ما أخفي لهم من قرة أعين جزاء بما كانوا يعملون

Niemand weiß, was für sie versteckt ( eine Auswahl an köstlichen hoch in den Himmel ), die Augen in Reaktion auf das, was sie getan haben menyedapkan . [ As-Sajdah/32 : 17] .

Imam Ibn Kathir sagte: "Die Bedeutung des Verses , (ist), nicht derjenige, der seine große Belohnung ( Freundlichkeit ) , weiß, dass Gott verbergen ( und bieten ) für sie (die Gläubigen) im Himmel , (dh ) ein Vergnügen mehrjährige und verschiedene Köstlichkeiten, die nie von einem ähnlichen " erlebt haben, [2]

Diese Beschreibung der Hoch Vergnügen wird in dem Hadith , die authentisch Qudsi ist angegeben, Allah, der Allmächtige , sagt :

أعددت لعبادي الصا لحين م لا عين رأت ولا أذن سمعت ولا خطر على قلب بشر

Ich habe für meine Knechte, die Gerechten Vergnügen ( hoch in den Himmel ) , die noch nie mit dem Auge gesehen hat , von dem Ohr gehört und kommt zu dem menschlichen Herzen [3] bereit .

Das heißt, alle die Freude und Schönheit in der Welt je gesehen durch das Auge , das Ohr hört , oder im Herzen des Menschen vorstellen , ist es die Freuden des Himmels weit übertrifft sie alle. [4]

Daher sind alle die Lust und Freude im Himmel , dass Allah, der Allmächtige in den Versen des Koran, wie die Paläste aus Gold und Silber , Ehefrauen , Früchte, Flüsse , Parks erwähnt Schöne und verschiedene andere Freuden ; all das , obwohl namaya gleichen Namen wie der in der Welt, aber die Art der Freude ist ganz anders , denn Freude im Himmel ist viel höher und perfekt.

Edle Begleiter , sagte 'Abdullah ibn ' Abbas nahuma , "gibt es nichts in der Welt , die ähnlich zu dem, was im Himmel ist , außer dem Namen (nur ) ist " . [5]

FRÜCHTE IN HEAVEN
Allah erklärt in den Versen des Koran Vielzahl von köstlichen Früchte als Nahrung für die Menschen des Paradieses. Allah, der Allmächtige sagt:

وفاكهة مما يتخيرون ) 20 ( ولحم طير مما يشتهون ) 21 ( وحور عين ) 22 ( كأمثال اللؤلؤ المكنون ) 23 ( جزاء بما كانوا يعملون

Und (im Himmel gibt ) Früchte von dem, was sie wählen. Und das Fleisch der Vögel , was sie wollen . Und ( im Garten ) gibt es Engel Augen , wie versteckte Perlen. Als Belohnung für das, was sie tun ( in der Welt) verwendet . [ Al- Waqi'ah / 56:20-24 ] .

فيهما من كل فاكهة زوجان

In der zweiten Himmel gibt es alle Arten von Obst in Paaren. [ Ar-Rahman/55 : 52 ]

فيهما فاكهة ونخل ورمان

Im Inneren befinden sich zwei ( Arten von ) Früchte und Datteln und Granatäpfel . [ Ar-Rahman/55 : 68 ] .

Alles, was Allah machen es leicht zu erreichen und sie zu genießen. Allah, der Allmächtige sagt:

ودانية عليهم ظلالها وذللت قطوفها تذليلا

Und Schatten (Bäume Garden) über ihnen und seine Männer dürfen mit so einfach abgeholt werden. [ Al-Insan/76 : 14] .

Genuss ist ewig und wird nicht habinya . Allah Subhanahu wa Ta'ala sagt:

وفاكهة كثيرة ) 32 ( لا مقطوعة ولا ممنوعة

Und (im Himmel gibt ) es viele Früchte, die nicht zu stoppen ( die Frucht ) und nicht verboten , es zu nehmen . [ Al- Waqi'ah / 56:32-33 ] .

BESCHREIBUNG DER GENUSS FRÜCHTE IN HEAVEN
Im Quran erklärt Allah Subhanahu wa Ta'ala die hohen Freuden und Genüsse der Früchte im Himmel von den Bewohnern des Himmels empfunden. Allah, der Allmächtige sagt:

وبشر الذين آمنوا وعملوا الصالحات أن لهم جنات تجري من تحتها الأنهار كلما رزقوا منها من ثمرة رزقا قالوا هذا الذي رزقنا من قبل وأتوا به متشابها ولهم فيها أزواج مطهرة وهم فيها خالدون

Dann geben die frohe Botschaft denen, die glauben und gute Werke tun , dass für sie vorgesehen Himmel fließende Flüsse in sie. Jedes Mal, wenn sie rizki Früchte im Himmel gegeben , sagen sie, "Dies ist der erste, der uns gegeben ist ." Sie wurden eine ähnliche Früchte gegeben , und für sie, in der es Frauen heilig, und sie werden leben. [ Al- Baqara / 2.25 ] .

Bedeutung des Wortes Allah in dem Vers " sie wurden ähnliche Früchte gegeben ...", gibt es drei Interpretationen der Gelehrten Kommentatoren :

Erstens : Früchte im Himmel ähnlich Früchte in der Welt in Form und Farbe, aber es fühlt sich deutlich anders (weil die Frucht ist viel mehr Spaß im Himmel ) . Dies ist die Meinung von Imam Mujahid, Abu Al-' Aliyah , adh - Dhahhak , wie Suddi - und Muqatil .

Zweitens: Ganze Früchte ähneln in himmlische Zartheit und Schönheit, Hässlichkeit nicht zu. Ebenso nach Imam al- Hasan al- Basri und Ibn Jurayj .

Drittens : Früchte im Himmel ähnlich Früchte in der Welt in der Form und Namen, aber die Früchte der Himmel schöner und köstlichen Geschmack offenbar . Ebenso nach Imam Ibn Zayd und Qatadah . [6]

Shaykh ' Abdur -Rahman as- Sa'di sagte: " Einige sagen, (die Bedeutung) , ähnlich wie in seinem Namen (aber ) es fühlt sich anders an . Einige argumentieren , ähnlich in Farbe (aber ) anderen Namen. Es gibt auch eine Meinung, (alle buaha Früchte im Himmel ) sind einander ähnlich in Schönheit, Zartheit und Freude kann der Meinung sein (letzter ) wahr ist " . [7]

SCHLIESSEN
Das ist ein Teil der Freude und Schönheit des Himmels sind unvergleichlich. Es gibt viele andere Freuden und die Schönheit des Himmels sind wahrscheinlich nicht so prägnant schriftlich bedeckt.

Möge der allmächtige Gott , durch seine Gnade und Taufik , ermöglicht es uns, immer seinen Weg in den Himmel zu verfolgen und zu vermeiden, aus der Art und Weise aus dem Weg geradeaus abweicht. Tatsächlich wird er Subhanahu wa Ta'ala Grantor Anweisungen und dann Macht über alle Dinge .

تلك الدار الآخرة نجعلها للذين لا يريدون علوا في الأرض ولا فسادا والعاقبة للمتقين

Im Folgenden werden wir uns auf diejenigen, die nicht möchten, dass auf dem (Gesicht) der Erde prahlen oder Unfug ( unmoralischen ) zu geben, und die Fortsetzung (was gut ist ) es (Himmel) ist für diejenigen, die Allah fürchten. [ Al Qashash/28 : 83] .

Wallahit Taufiq .

[ Von der Sunnah Ausgabe Magazin 7/Tahun XVII/1434H/2013 kopiert. Veröffentlicht Istiqomah Standing Committee Foundation Surakarta , Jl. Solo - Solo Purwodadi Gondangrejo Km.8 Selokaton 57 183 Tel . 0271-761016 ]
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Fußnote
[1]. HR. Abu Dawud ( no.4.744 ) und at- Tirmidhi ( 4/693 ) . Erklärt Sahih von Imam at- Tirmidhi und Scheikh al- Albani .
[2]. Buch der Tafsir Ibn Kathir , 3/ 606 auf.
[3]. HSR al-Bukhari ( no.3.072 ) Muslimische dna ( no.2.824 ) .
[4]. Sehen Sie das Buch Faidhul - Qadir , 4/473 .
[5]. Hannad von Imam ibn ausgestellt as- Sariy in az- Zuhd (Nr. 3 und 8) und Ibn Jarir Tabari (1/ 105) , äußerte seine sahih Sanad durch das Buch Editor Taqribut - Tadmuriyyah , hlm.42 .
[6]. Beschreibung Imam Ibn al- Jawzi in seinem Kommentar , Zadul - körnigen , 1/ 53 auf.
[7]. Buchen Taisirul - Karimir - Rahman, hlm.46 .

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