Kamis, 03 Juli 2014

Betet Monat Ramadan. Es gibt drei Menschen, deren Gebete nicht zurückgewiesen; ein, die ein schnelles, ein gerechter Herrscher, ein Mann Drückten zu brechen fastet. [32]

Betet Monat Ramadan. Es gibt drei Menschen, deren Gebete nicht zurückgewiesen; ein, die ein schnelles, ein gerechter Herrscher, ein Mann Drückten zu brechen fastet. [32]



Von
Ustadz Rijal Yuliar Lc


Allah befirman:

وإذا سألك عبادي عني فإني قريب أجيب دعوة الداع إذا دعان فليستجيبوا لي وليؤمنوا بي لعلهم يرشدون

Und wenn Meine Diener dich (O Muhammad) über bleiben, dann ist (Convey) wahrlich, ich in der Nähe bin, beantworte ich die Gebetsanliegen, die zu mir sagte. Dann sollen sie meine Gebote zu treffen und an Mich glauben, dass sie immer einen Anhaltspunkt zu bekommen "[al-Baqara / 2:186]

Der Fall VERSE Ursache
Wissenschaftler uneinig über die Ursachen chronologischen Offenbarung dieses Verses.

. 1 Mehrheit fest, dass dieser Vers offenbart wurde, als die Gefährten fragte den Propheten sallallahu alaihi wa sallam: "O Gesandter Allahs sallallahu alaihi wa salam, ob unser Herr nah, so wenden wir uns den Sound während des Gebets oder Er SWT sehr, dass wir Stimmen zum Gebet erhoben? ", dann offenbarte Allah diesen Vers. [1]

2. Zwischenzeit andere, wie Ata ibn Abi Rabah, dass dieser Vers wurde als Reaktion auf ein Volk, das den Propheten sallallahu alaihi wa sallam über die Zeiten gebeten, befürworten beten zu Allah Subhanahu wa Ta'ala offenbart. Dh, wenn Sie gefallen Absatz (Ghâfir/40: 60) "Und dein Herr hat gesagt:" Beten Sie sagte mir, ich würde sicherlich gewähren sie dir. " Sie fragte: "Was, wenn (wir) [2] kam dann später der oben genannten Vers [3]?.

ERKLÄRUNG DER VERSE
1. Allah Der Oberste Schließen mit seinem Diener.
So Allah befahl der Prophet Muhammad sallallahu alaihi wa salam, um die ganze Gemeinde, die Allah nahe Maha erzählen. Proximity entsprechenden Ruhm und Macht Allahs, in Übereinstimmung mit der Erhabenheit und Vollkommenheit seines Essence Subhanahu wa Ta'ala. Propheten sallallahu alaihi wa sallam sagte:

يا أيها الناس اربعوا على أنفسكم فإنكم لاتدعون أصم ولا غائبا إنه معكم إنه سميع قريب

O alle Männer, erbarme dich, du nicht auf den, der taub ist oder fehlt beten, eigentlich an den Obersten Essence [4] beten hören, Maha wieder schließen ".

Obligatorisch für jeden Muslim zu glauben, dass Allah Subhanahu wa ta'ala näher Maha Maha hört. Allah ist in der Nähe der Diener, die beten, hören und gewähren Sie es, wenn Allah will. Proximity ist es die Nähe der sein Wissen und seine Aufsicht, nach der Vollkommenheit der Natur für Allah nichts ist nichts dergleichen zu ihm. [5]

Shaykh 'Abd as-Sadi rahimahullah sagte: "Die Art der" Nähe "Allah gibt es zwei Arten; Seine Verbundenheit mit dem Wissen (wissen) alle seine Geschöpfe, und die Nähe zum Diener, anbeten und beten, dass Allah hört und gibt seine Hilfe und Taufik. Wer betet zu Allah Subhanahu wa Ta'ala mit Herzen und Gebete vorgeschrieben sind Konzentration und wird nicht durch eine Barriere für das Gebet terkabulnya behindert wird; wie aufwändig illegalen oder nicht, dass Allah Subhanahu wa Ta'ala hat versprochen, sie zu gewähren. Vor allem, wenn er aus irgendeinem Grund die Gewährung des Gebets (ist), ist es, den Ruf Allahs Subhanahu wa Ta'ala durch Gehorsam gegenüber seinen Geboten und gehorsam von allen Seine Verbote sowohl in Wort und Tat mit dem Glauben (natürlich) zu beantworten versucht wird, das Gebet terkabulnya führen " [6].

2. Allah subhanahu wa ta'ala gewähren das Gebet seines Dieners.
In der oben genannten Vers sagt Allah Seinem Gesandten sallallahu alaihi wa sallam über die Majestät, Gnade und Seine Nähe zu seinen Dienern. Wie auch in einem anderen Vers "und euer Herr sagte:" Bete zu, dass ich sicherlich gewähren sie dir ... فليستجيبوا لي ", dh," lassen sie auszuführen Gehorsam zu Mir ("[7] Mujahid und Ibn al-Mubarak erklärte, [8] was bedeutet." Allah) ". Wie bei "وليؤمنوا بي" Sinn "und (lassen) sie glauben an mich", dass sie treu sein sollten, wenn sie gehorchen Allah, Allah wird ja Belohnung und Herrlichkeit, sie verleihen durch Gehorsam. Andere sagten:

"فليستجيبوا لي" seine Bedeutung ist "beten to Me"
"وليؤمنوا بي" Bedeutung ", und sie glauben, dass ich ihre Gebete zu gewähren". [9]

Ibn Taymiyyah rahimahullah sagte: "Mit diesen beiden Gründen wird das Gebet gewährt werden, dass die Perfektion der Wert des Gehorsams gegenüber Allah Uluhiyah, und mit der Kraft des Glaubens an Allah Rububiyah. Wer Gott gehorcht Subhanahahu wa ta'ala in allen seinen Geboten und Verboten, dann ist der Punkt erreicht wurde, im Gebet und sein Gebet erhört, sagt Allah Subhanahu wa Ta'ala [10] "Und Allah Zuschüsse für Menschen, die glauben, und gute Werke tun, und fügen Sie sie zu seiner Gnade ". [11]

Dann Allah ein Ende zu setzen mit diesem Vers Seine Worte: ". Ich hoffe, dass sie die richtige Orientierung" "لعلهم يرشدون", dh Wenn sie gehorcht und den Glauben an mich werden sie in diesem Leben gut zu bekommen und ihnen das Jenseits ". [12] sowie die Anweisungen, um immer über Glauben und gute Werke tun, die von ihren Übeln verschwinden wird". [13]

3. Warum Gebet nicht erteilt?
Wenn jemand sagt: "Oft jemand, der betet, aber nicht bewilligt bekommen wir. Ist nicht Allah hat in seinem Wort versprochen Berufung "(bete) zu mir." "Bestimmt sind diese Ausdrücke können zu den zwei Erklärungen gerichtet werden:" Ich will jemand einen gewähren "; Der erste: "Berufung" bedeutet hier, um alle Befehle von Allah und Seinem anjurananjuran Subhanahu wa Ta'ala üben, so seine Bedeutung ist "Ich bin in der Nähe der Diener, der immer den Befehl und mein Vorschlag, ich werde antworten mit Belohnung ". Als Wort des Propheten sallallahu alaihi wa sallam: ". Wahre Gebet ist Gottesdienst" Dann wird er möge 'alaihi wa sallam zu lesen:

وقال ربكم اذعوبي أستجب لكم إن الذين يستكبرون عن عبادتي سيدخلون جهنم داخرين

Wahrlich, dein Herr geboten: ". Bete zu mir Ich werde dein Gebet sicherlich gewähren, die Menschen tatsächlich prahlen zu verehren mich die Hölle in einem Zustand tiefster Hölle geben" [14]

Und die zweite:. Die Bedeutung ist "Ich gebe zu, jemand, der zu mir betet, wenn ich will" [15]

Shaykh 'Abdurrahman as-Sadi rahimahullah sagte: "Aufruf (Gebet) wird in zwei Arten unterteilt; Anbetung und Fürbitte Gebet ". [16] Die Ulama zu erklären, dass die Bedeutung des Gebets Petitionen gehören Anbetung, Gebet und Gottesdienst umfasst Gebet Petition Folgen. Dh er die etwas zu Allah bat dann wird er Allah anbeten. Der Zweck der Anbetung, Gebet beinhaltet Petitionen Folgen, wie einer, der betete, dann eine Anforderung enthält es Allah, so dass Gebete akzeptiert und angesichts der Belohnung werden. So beinhaltet deshalb eine Gebetsanliegen (Bedeutung) der Anbetung und Gebet Gottesdienst Gebet beinhaltet Petitionen Folgen. [17]

4. Mehrere Ethik in Pray.
Angesichts der Bedeutung dieses, erklären die Wissenschaftler über den Zustand sowie Ethik im Gebet für selbstverständlich, als Orientierungshilfe im Koran und Hadith.

Al-Baghawi rahimahullah sagte: "Es gibt ethische und die im Gebet syaratsyarat sind denn das Gebet gewährt. Wer auch immer den Punkt trifft, dann wird er das bekommen, was gefragt wird und wer nicht nachlassen, der, der im Gebet überschreitet er war; so Gebet ist nicht berechtigt, gewährt werden "[18] Ibn al-Qayyim rahimahullah sagte:." Die beiden folgenden Absätze enthalten Adab-Adab beten mit der zweiten Art (Gebet der Anbetung und Gebet Anfrage); die das Wort Allahs Subhanahu wa Ta'ala ist:

ادعوا ربكم تضرعا وخفية إنه لا يحب المعتدين ولا تفسدوا في الأرض بعد إصلاحها وادعوه خوفا وطمعا إن رحمت الله قريب من المحسنين

Bete zu deinem Herrn in Demut und der Selbst einer weichen Stimme. Allah liebt nicht diejenigen, die die Grenzwerte überschreiten. Und nicht Unheil auf der Erde machen, nachdem er (Gott) es zu reparieren und zu ihm beten mit der Angst (nicht akzeptiert) und Erwartungen (gewährt werden). Wahrlich, der Gnade Allahs ist sehr nah an den Menschen, die Gutes tun. [Al-A'raf / 7:55-56] [19]

Und Ibn Kathir rahimahullah brachte eine Reihe von Hadithen über die zivilisierten Umgangsformen des Dolmetschens Absatz am Anfang dieser Diskussion. Unter dem er andeutete, dass: [20]

• Anhebung beide Hände, als dem Hadith von Salman al-Farisi radi erzählt Wohlgefallen auf ihm, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

قال إن الله حيي كريم يستحيي إذا رفع الرجل إليه يديه أن يردهما صفرا خائبتين

Denn Allah, der Barmherzige Supreme schüchtern der Diener, der seine Hände erhoben (beten) und dann mit leeren Händen zurück und Leere (nicht gewährt). [21]

• Ausgehend von einem Gebet des Lobes gebührt Allah, dann Salawat und salam dem Propheten sallallahu alaihi wa sallam, dann auf Allah bertawasul mit Tawasul vorgeschrieben, wie mit Tauhid zu Allah Subhanahu wa Ta'ala, mit Asthma und Natur seien, die guten Taten und in anderen. [22] Alles, was in einer niedrigen Stimme getan werden sollte und nicht übertrieben, wie der Hadith von Abu Musa al-Ash'ari radi Wohlgefallen auf ihm im Voraus.

• Gute vorurtheilsvolle gegen Allah. Es wurde in einem Hadith von Anas radi Qudsi erzählt Wohlgefallen auf ihm, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

يقول الله عزوجل: يقول أنا عند ظن عبدي بي وأنا معه إذا دعاني

Allah Subhanahu wa ta'ala sagt: "Ich (Willen), wie mein Knecht denkt an mich, und ich werde mit ihm sein, wenn er betet zu mir" [23]

Ibn Hajar rahimahullah sagte: "Dass ich (Allah) Maha Lage zu tun, was mit mein Knecht, den ich war in der Lage, es zu tun behauptet." Er brachte auch die Worte von al-Qurtubi rahimahullah, dass seine Bedeutung ist "Denken die Gewährung des Gebets, der Annahme der Reue gewährte Gnade durch Vergebung, und dachte, mit einer Belohnung für den Gottesdienst belohnt wird entsprechend die Begriffe, wie der Glaube an die Wahrheit der Verheißung Allahs 0,24 durchgeführt

• Hände weg von eilte Haltung terkabulnya Gebet zu erwarten; Eile, weil es mit der Haltung der Verzweiflung, dass er nicht mehr beten zu enden. Na'ûdzubillâh.

عن أبي هريرة أن رسول الله صلى الله عليه وسلم قال يستجاب لأحدكم مالم يعجل يقول دعوت فلم يتجب لي

Von Abu Huraira, dass der Prophet sagte:. "Es wird (Gebet) von euch, solange er nicht in Eile, die er sagte:" Ich habe gebetet, aber für mich noch nicht erteilt "gewährt werden" [25]

In anderen lafadz, der Prophet sallallahu alaihi wa sallam sagte:

قال لايزال يستجاب للعبد مالميدع بإثم أو قطيعة رحم مالم يستعجل قيل يا رسول الله ما الاستعجال قال يقول قد دعوت وقد دعوت فلم أر يستجيب لي فيستحسر عند ذلك ويدع الدعاء

Immer wird (Gebet) während der Sklave der Sünde gewährt werden oder nicht entscheiden, fragen Verwandtschaft, so lange er nicht in Eile. Fragte den Propheten sallallahu alaihi wa sallam: "O Gesandter Allahs, was ist die Eile?" Propheten sallallahu alaihi wa sallam antwortete: "Er sagte:" Ich habe gebetet, ich betete, aber ich habe nie bekommen mein Gebet gewährt wird ", so seine Verzweiflung und verlassen Gebet. [26]

• Reinigen Sie den Körper und die Seele von einer Vielzahl von Böse und die Sünde ist eine Sache, die vernachlässigt werden kann. Herzen waren schmutzig mit verschiedenen unmoralischen oder unreinen Körper des Verbots würde Gebet terkabulnya behindern

عن أبي هريرة قال: قال رسول الله صلى الله عليه وسلم أيهاالناس إن الله طيب لا يقبل إلا طيبا وإن الله أمر المؤمنين بما أمر به المرسلين فقال يا أيها الريسل كلوا من الطيبات واعملوا صالحا إني بما تعملون عليم وقال ياأيهاالذنين آمنوا كلوا من طيبات ما رزقنا كم ثم دكر الرجل يطيل السفر أشعث أغبر يمد يديه إلى السماء يارب يارب ومطعمه حرام ومشربه حرام وملبسه حرام وغذي بالحرام فأنى يستجاب لذلك

Von Abu Huraira, dass er sagte: "Der Prophet sallallahu 'alaihi wa sallam sagte:" Wahrlich, Allah hat nicht die gute akzeptieren und es ist gut, Allah Subhanahu wa Ta'ala befahl den Gläubigen mit dem, was geboten worden, um die Apostel. Allah Subhanahu wa ta'ala sagt: ". O ihr Apostel der gute und wohltätige shalihlah essen, Maha wahrlich, ich weiß, was du tust" Allah sagt auch: "O ihr, die ihr essen rizki glauben besser als das, was euch gegeben ... ", dann der Prophet sallallahu alaihi wa sallam erwähnte ein Reisender, der weg geht, so dass die Haare zerwühlt, schäbig und staubig, hob er die Hände zum Himmel, als er betete, ruft:" O Rabbku, O Rabbku ... " , aber das Essen ist rechtswidrig, sein Getränk rechtswidrig, seine Kleidung rechtswidrig und aus, wie es vielleicht sein Gebet gewährt werden verboten? ". [27]

• Überzeugung, dass Allah hört Supreme umsonst verhindert. Von 'Abdullah ibn' Amr radi Wohlgefallen auf ihm, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte:

ادعوا الله وانتم موقنون باللإجابة واعلمواأن الله لايستجيب دعاء من قلب غافل لاه

Bete zu Allah und sicherzustellen, dass Sie (wird) gewährt werden, Gott nicht erhören (einen Sklaven), deren Herz ist nachlässig und fahrlässig ". [28]

In einem anderen Hadith von Abu Said al-Khudri radi Wohlgefallen auf ihm, dass der Prophet möge 'alaihi wa sallam sagte: [29]

ما من مسلم يدعو بدعوة ليس فيها إثم ولاقطيعة رحم إلاأعطاهالله بهاإحدى ثلاث إما أن تعجل له دعوته وإما أن يد خرها له في الآخرة وإما ان يصرف عنه من السوء مثلها قالوا إذا نكثر قال الله أكثر

Es ist nicht ein Muslim betet zu Allah Subhanahu wa Ta'ala mit einem Gebet, dass es keine Sünde oder Brechen der familiären Bindungen in ihm, aber Allah wird ihn zu einem in drei Fällen zu geben; 1) möge Allah hört das sofort, 2) oder speichern als Spar für ihn im Jenseits, "Der Freund sagte:" 3) oder speichern Sie ihn vor dem Bösen Äquivalent dipanjatkannya Gebet. Wenn ja, würden wir multiplizieren . (Gebet) "Propheten sallallahu alaihi wa sallam sagte:" Allah viel mehr [30] ".

Ibn Kathir rahimahullah sagte: "Gemeint ist, dass Allah ein Gebete nicht zu verschwenden, und Allah ist nicht mit irgendetwas beschäftigt. Er Subhanahu wa Ta'ala Supreme hören Gebet. In diesem Fall gibt es einen Vorschlag (mehrfach) zu beten, weil keiner von seiner Flucht aus Subhanahu wa Ta'ala ". [31] Darüber hinaus haben wir im Moment näher zu Allah Subhanahu wa Ta'ala durch Fasten im Ramadan sind. Sollten wir diese besondere Gelegenheit, unsere Gebete für das Gute in der Welt und im Jenseits zu multiplizieren. Propheten sallallahu alaihi wa sallam sagte:

ثلا ث لا ترد دعو تهم: الصائم حتى يفطر, والإمام العادل, ودعوة المظلوم

Es gibt drei Menschen, deren Gebete nicht zurückgewiesen; ein, die ein schnelles, ein gerechter Herrscher, ein Mann Drückten zu brechen fastet. [32]

Also nach den Versen über Shiyam (Fasten) und der Herrlichkeit des Monats Ramadan, Allah erwähnt die Hauptdiskussion dieses Verses (al-Baqara / 2:186) als Indiz, dass ein Gläubiger sollten immer über sich bringen, Allah der Allmächtige mit einschließlich aller Formen des Gottesdienstes zu beten. Ibn Kathir rahimahullah sagte: "Dieser Vers Disisipkannya inmitten Erklärung Shiyam Gesetze sind Richtlinien sowie ein Motivator für die (vielen) nach Abschluss die schnellen Nummern, auch in jedem Moment die schnell wie der obigen Hadith zu brechen gebetet. Lassen Sie uns vermehren Gebete; Für Allah ist zornig auf Menschen, die nicht zu ihm beten, als sein Wort:

وقال ربكم ادعوني أستجب لكم إن الذين يستكبرون عن عبادتي سيدخلون جهنم داخرين

Rabmu und sagte: ". Betet für mich, in der Tat die Menschen, die beten zu mir rühmen bitterer wird die Hölle in den Staat geben" [33]

Ähnlich ist es in einem Hadith von Abu Hurayrah beschrieben, dass der Prophet sallallahu alaihi wa sallam sagte: "من لم يدع الله يغضب عليه", was bedeutet: "Wer nicht an Allah Subhanahu wa Ta'ala dann Allah Subhanahu wa Ta beten ' . ala wütend auf ihn "[34] Ibn al-Mubarak radi Wohlgefallen auf ihm, sagte:

الرحمن إذا سئل أعطى, والرحيمإذا لم يسأل يغضب

Ar-Rahman (Allah Subhanahu wa ta'ala), als er gebeten wurde, zu geben, und Ar-Rahim (Allah), wenn er nicht gefragt, wütend zu sein. [35]

Ya Allah, ich suche Zuflucht bei Dir vor Wissen, das keinen Nutzen bringt, aus einem Herzen, das nicht Demut ", yan der Seele nicht erfüllt ist, und aus dem Gebet wurde nicht gewährt". [36]

[Von der Sunnah Ausgabe Magazin 06-07/Tahun XIII/1430/2009M kopiert. Publishers Stiftung Ständigen Ausschusses Istiqomah Surakarta, Jl. Solo-Solo Purwodadi Gondangrejo Km.8 Selokaton 57 183 Tel. 0271-858197 Fax 0271-858197]
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