Sabtu, 07 Juni 2014

Ramadan, Monat Segen. Fasten Menschen in den Himmel durch eine spezielle Tür

Ramadan, Monat Segen. Fasten Menschen in den Himmel durch eine spezielle Tür

Von
Dr. Nasir bin 'Abdirrahman ibn Muhammad al-Juda'i

HAFTUNG Ramadan Fasten
Allah Subhanahu wa Ta'ala sagt:

يا أيها الذين آمنوا كتب عليكم الصيام كما كتب على الذين من قبلكم لعلكم تتقون

"O die ihr glaubt, Fasten ist euch Pflicht als auf jene, die vor Ihnen verlangt, dass Sie ihn fürchten." [Al-Baqara: 183]

Allah sagt:

فمن شهد منكم الشهر فليصمه

"Wer unter euch, die gegenwärtig im Monat ist (in seinem Heimatland), war, dass die, die er in diesem Monat fasten wollten." [Al-Baqara: 185]

Propheten sallallahu alaihi wa sallam sagte:

بني الإسلام على خمسين ...

"Der Islam ist auf fünf (Gelenke) gebaut."

Dann wird er möge 'alaihi wa sallam sagte von ihnen, das Fasten im Monat Ramadan. Die Muslime haben auch über die Notwendigkeit des Fastens im Ramadan geeinigt.

Allerdings gibt es eine Meinungsverschiedenheit (Abweichung) der (Grund-) Namens diesem Monat Ramadan mit dem Namen. Es wurde argumentiert, (aus der Sicht der sinn-pent), die aufgerufen wird Ramadan, weil turmadhu (ترمض) fiihidz Dzunuub (in diesem sin-Sünde der Menschen verbrannt) und الرمضاء شدة الحر (ar-ramdhaa "Bedeutung rot-heiß). [1] andere äußerten die Meinung, dass die so genannte Ramadan, weil die Araber bei der Übertragung der Namen der Monate von der alten Sprache, jene Monate rufen sie auf der Realität und den Zustand, dass, wenn die Zeit kommt. Dann durch Zufall in diesem Monat fällt direkt auf das brennende heiße Wetter, wird es mit dem Namen dieses Monats Ramadan genannt. [2]

Blessing Monat Ramadan und des Vorrangs
Der Monat Ramadan hat viele Segnungen, Tugenden und verschiedenen Funktionen, die nicht von den anderen Monaten gehören.

Der erste Segen, ist, dass Ramadan-Fasten ist die Ursache terampuninya Sünden und die Beseitigung von verschiedenen Fehlern.

Wie in dem Hadith ash-Shahihain von Abu Hurayrah, dass Wohlgefallen auf ihm, vom Propheten enthalten möge 'alaihi wa salam, sagte er:

من صام رمضان إيمانا واحتسابا غفر له ما تقدم من ذنبه.

"Wer fastet, weil Ramadan des Glaubens und der erwartete Lohn (von Allah), wird er seine Sünden vergeben werden, sind vorbei." [3]

Und in Shahiih Muslim von Abu Huraira, dass der Gesandte Allahs Wohlgefallen auf ihm möge 'alaihi wa sallam sagte,

الصلوات الخمس والجمعة إلى الجمعة ورمضان إلى رمضان مكفرات لما بينهن إذا اجتنبت الكبائر.

"Obligatorische fünf Zeit Gebete, Freitagsgebet auf den nächsten Freitag, und Ramadan zum nächsten Ramadan waschen die Sünden in der Vergangenheit in der Abwesenheit von großen Sünden begangen dijauhkannya". [4]

Die zweite Segen, in diesem Monat gibt es eine Nacht besser als tausend Monate, dh Lailatul Qadr Nacht. Aber in dieser Angelegenheit wird gezielt und separat im nächsten Kapitel behandelt werden.

Die dritte Segen, es gibt viele andere Traditionen, die die Tugenden zu erklären und keistimeaan sehr gesegnet in diesem Monat, einschließlich der in der Asche enthaltenen Shahihain-Hadith von Abu Huraira, dass Wohlgefallen auf ihm, der Prophet sallallahu alaihi wa sallam sagte,

إذا جاء رمضان فتحت أبواب الجنة وغلقت أبواب النار وصفدت الشياطين.

"Wenn Ramadan kommt die Tore des Himmels geöffnet, die Tore der Hölle geschlossen und die Teufel-Teufel angekettet". [5]

Während die Geschichte eines Nasa-i-Imam Ahmad und es gibt Extra:. "Es wurde Ihnen Ramadan ein Monat voller Segen kommt" [6]

Die vierte Segen, den Segen dieses Monats zwischen den Muslimen in der Lage, viele Tugenden und Vorteile des Fastens, die sowohl weltlichen und im Jenseits, sind diese zu erreichen ist:

1. Die Tugenden der Mundane
Erstens: Frömmigkeit.
Allah Subhanahu wa Ta'ala sagt:

يا أيها الذين آمنوا كتب عليكم الصيام كما كتب على الذين من قبلكم لعلكم تتقون

"O die ihr glaubt, Fasten ist euch Pflicht als auf jene, die vor Ihnen verlangt, dass ihr fürchtet Allah." [Al-Baqara: 183]

Propheten sallallahu alaihi wa sallam auch von dem Hadith von Abu Hurayrah radi Wohlgefallen auf ihm in dem Buch von al-Shahiihain erzählt sagte:

والصيام جنة وإذا كان يوم صوم أحدكم فلا يرفث ولا يصخب فإن سابه أحد أو قاتله فليقل إني امرؤ صائم.

"Fasten ist ein Schild, das, wenn eines Tages einer von euch in einem Zustand des Fastens, dann sollte er nicht sagen, dreckig und schreien. Wenn jemand denunziert und schalt ihn, sollte er sagen: Siehe, ich faste. '"[7]

Wort des Propheten sallallahu alaihi wa sallam: "Fasten ist ein Schutz", was bedeutet, dass das Fasten hält den Täter von der Hölle Zorn auf den Tag der Auferstehung, Fasten Erziehung der Lust und munkar in seiner Welt Leben. [8] Der Prophet sallallahu alaihi wa sallam hat auch die fastende Person, die schmutzig und gemein Worte, schlechte Taten zu verlassen und verlassen die Emotion der Wut geführt. Und edle Charakterdarsteller Fasten wird ihm helfen, diesen Grad der Frömmigkeit zu erreichen. Das Temperament ist lobenswert.

Zweitens: Die Vielzahl der Pahala.
Basierend auf dem Buch von Hadith, in dem Hadith ash-Shahiihain von Abu Hurayrah, dass anhhu erklärte:

قال الله عز وجل: كل عمل ابن آدم له إلا الصيام فإنه لي وأنا أجزي به ...

"Allah sagt," Jeder Sohn Adams eine Wohltätigkeitsorganisation, die getan wird, ist für ihn, außer das Fasten. Tatsächlich war es für mein Fasten. Ich werde belohnen ... '"

In der Geschichte der Imam Muslim:

كل عمل ابن آدم يضاعف الحسنة عشر أمثالها إلى سبعمائة ضعف قال الله عز وجل إلا الصوم فإنه لي وأنا أجزي به يدع شهوته وطعامه من أجلي.

"Jeder Sohn Adams eine Wohltätigkeitsorganisation, die getan wird, wird multipliziert werden. Die Güte multipliziert in 10 bis 700 mal. Dann sagt Allah: "Außer für das Fasten. Tatsächlich war es für meine schnell und ich derjenige, der die Belohnung gab, war. Menschen, die Orgasmus verlassen Fasten und Essen als ich allein bin. "[9]

Imam ein-Nawawi rahimahullah sagte, "das Wort Allah ta'ala sagt:" Und ich bin derjenige, der den Lohn gibt ", eine wirkliche Erklärung für das Geschenk der Größe Gottes und Seiner Fülle antwortet Belohnung für sicherlich die edel und großzügig, als die Nachricht, dass er selbst wird der Rücksendung zu tragen, es zeigt, wie viel er hat Antworten Ebenen geweiht und wie umfangreich Geschenk Er gibt ". [10]

Drittens: Mundgeruch Denn die fastende Person ist in den Augen von Allah ta'ala besser als der Duft von Moschus Öl.

Als Wort des Propheten sallallahu alaihi wa sallam in einem Hadith von Abu Hurayrah radi Wohlgefallen auf ihm:

والذي نفس محمد بيده لخلوف فم الصائم أطيب عند الله من ريح المسك.

"Denn der Herr ist die Seele von Muhammad (war) in der Hand, es war der Geruch von der Mündung eines Fasten in den Augen Allahs wohlriechender als der Duft von Moschus-Öl."

Al-khaluuf bedeutet, dass Änderungen in der Mundgeruch als Folge des Fastens. Doch dies erweist sich als gut in den Augen Allahs Subhanahu wa Ta'ala und ihm sogar gefallen. Dies zeigt nur, wie großartig pu-asa Fall Allah ta'ala. In dem Maße, dass alles, was von den Menschen wahrgenommen wird gehasst und angewidert, stellte sich auf die Seite Gottes zu sein ist etwas, das bevorzugt wird. Weil es auf die gemeinsame Durchführung des Fastens, der Gehorsam gegenüber Gott ist gebaut.

Viertens: In der Tat, für die fastende Person, zwei Glück bekommen
Als Wort des Propheten sallallahu alaihi wa sallam in einem Hadith von Abu Hurayrah radi Wohlgefallen auf ihm:

للصائم فرحتان يفرحهما إذا أفطر فرح وإذا لقي ربه فرح بصومه.

"Für den Fastenden gibt es zwei Glück, glücklich, wenn er bricht, war mit seinem schnellen und als er seinem Herrn begegnet glücklich." [11]

Fünftens: Privileg, gegen die, die mit ihrem Eintritt in den Himmel durch eine spezielle Tür genannt ar-Rayyaan gefastet.

Der Beweis ist der Hadith von Sahl ibn Sa `d radi Wohlgefallen auf ihm vom Propheten sallallahu alaihi wa sallam, sagte er:

إن في الجنة بابا يقال له الريان يدخل منه الصائمون يوم القيامة لا يدخل منه أحد غيرهم. "

"Wahrlich im Paradies gibt es eine Tür, die aufgerufen wird ar-Rayyaan. Am Tag der Auferstehung diejenigen, die schnell das Paradies wie durch die Tür betreten. Niemand anderen als die, die berechtigt sind (in den Himmel geben) durch die Tür ". [12]

2. Didactic Fasten Vorteile und Sozial
Erstens: Zulassen mich, geduldig zu sein und zu Schwierigkeiten und Katastrophen zu überwinden.
Deshalb wird in diesem Monat genannt Monat der Geduld (syahru ash-Shabri). Ursprungs und bedeutet Asche shabru (Geduld) ist al-habsu (Bordstein, Zurückhaltung). So gibt es Zurückhaltung in der Fasten oder Abstinenz von (Lust) und teilweise (Lust) Delikatesse gegessen. [13] Dies wird den Wunsch von denen, die fasteten stärken.

Zweitens: Entwicklung der Moral.
Erzählt vom Propheten sallallahu alaihi wa sallam, sagte er:

من لم يدع قول الزور والعمل به فليس له g حاجة في أن يدع طعامه وشرابه.

"Wer nicht falsche Rede und Taten aufzugeben, dann ist Gott nicht braucht (das Fasten), obwohl er das Essen und Trinken übrig." [14]

Das Wesen des Fastens ist berpuasanya beiden Augen aus den Blick auf etwas verboten ist, beruasanya Gehörverlust etwas, das verboten ist, das Fasten von gesprochenen Worte Lügen, gemeine und dergleichen und berpuasanya ganzen Körper von etwas Verbotenes zu tun. Im Bildungsbereich gibt es ein Ritual des Fastens für jeden einzelnen auf die Ähnlichkeiten zwischen den Armen und den Reichen, Gutes zu tun, um die Armen und Bedürftigen.

3. 'S Health Benefits
Erstens: Befreiung der Körper von angesammelten Fette, vor allem für Menschen, die im Luxus leben, ist-die oft eine Quelle der Krankheit, wenn die Fette es wächst weiter.

Schmerzen dieser Art ist die Krankheit Fettleibigkeit. So ist Hunger der beste Weg, um die Fettleibigkeit zu bekämpfen.

Zweitens: Werfen Sie die Verunreinigungen des Körpers, die Giftstoffe sammeln sich Körper und Körperflüssigkeiten, die Schäden. Entlasten Sie den Blutfluss in den Arterien und halten die Blutgefäße vor der Schließung.

Drittens: Das Fasten hat eine positive Wirkung auf viele Krankheiten, darunter für Magengeschwüre, Bluthochdruck, Stress und Depressionen. [15] Daher hat das Fasten eine erstaunliche positive Auswirkungen auf die Gesundheit zu erhalten. Darüber hinaus Fasten richtig nach Scharia durchgeführt wird und leitete zu den Zeiten, die meisten primären (Afdhal). Körper braucht auf jeden Fall einen Prozess wie Fasten, wie von Ibn al-Qayyim rahimahullah in seinem Buch angedeutet, at-Thibbun Nabawi. [16] Die Ärzte in der westlichen Welt Fasten als eines der wirksamsten Mittel der verschiedenen Modelle der medizinischen Therapie beobachtet. Die meisten von ihnen sagte: "Wahrlich, Erfolg in der medizinischen Therapie Hunger hat den Vorteil einer Mehrfachdrogenkonsum. [17] ein anderer Arzt sagte: "Wahrlich, das Fasten einen ganzen Monat, um verschiedene Trümmer Körper für ein Jahr zu beseitigen. [18] Dies sind die offensichtlichsten Vorteile des Fastens und barakahnya in der Welt und im Jenseits, die gefastet hat Muslime sind von Gott zu einem vollen Monat, in einem Jahr benötigt. Er ist das Fasten im Ramadan ist voller Segen, dass.

Blessing die fünfte, die Größe der Primat der guten Taten in diesem Monat durchgeführt wird, und die Höhe der Motivation Propheten sallallahu alaihi wa sallam anspornen Muslime gute Taten in diesem Monat zu tun. Unter den guten Taten sind wie folgt:

Erstens: Qiyaamul Lail
Von Abu Huraira, dass Wohlgefallen auf ihm, sagte er, "der Prophet sallallahu alaihi wa sallam gab Motivation (der Gefährten) zu Qiyam Ramadan (Ramadan Nachtgebet), ohne ihnen zu sagen, mit Gewalt zu etablieren. Dann wird er möge 'alaihi wa sallam sagte:

من قام رمضان إيمانا واحتسابا غفر له ما تقدم من ذنبه.

"Jeder, der die Nachtgebet im Ramadan mit Glauben und erwarten Belohnung (von Allah) gegründet, sicherlich vergangenen Sünden vergeben."

Dann, nachdem der Prophet sallallahu alaihi wa sallam obwohl starb, setzt diese Service. Und während des Kalifats von Abu Bakr as-Siddiq und dem Beginn des Kalifats von 'Umar ibn al-Khattab radi Wohlgefallen auf ihm fortgesetzt. [19] Der Prophet sallallahu alaihi wa sallam betete nie Taraweeh mit seinem Freunde der radi anhum, dann verließ er sie aus Angst vor den Moslems betrachten das Gebet obligatorisch. Dann 'Umar ibn al-Khattab die Initiative ergriffen, um Menschen zu sammeln, um Tarawih in der Moschee beten. [20] Und Alhamdulillaah, Ritual (syi'ar), wie es noch dauert bis heute an. Propheten sallallahu alaihi wa sallam sehr ernst und aktiv im Gottesdienst und beten an zehn der letzten Nacht (al-'asyrul awaakhir) der Monat Ramadan.

عن عائشة رضي الله عنها قالت كان رسول الله صلى الله عليه وسلم إذا دخل العشر أحيا الليل وأيقظ أهله وشد المئزر.

"Von 'Aischa radi anhuma sagte:" Gesandter Allahs sallallahu alaihi wa salam, bei der Eingabe der 10 Tage (der letzte im Monat Ramadan), hat er in der Nacht zu drehen, wecken seine Familie, und ziehen Sie den Stoff.' "[21] [22]

Zweitens: Ash-Sadaqah.
Imam al-Bukhari und Muslim von Ibn 'Auswerfen' Abbas nahuma, sagte er:

كان النبي صلى الله عليه وسلم ود الناس بالخير وكان أجود ما يكون في رمضان حين يلقاه جبريل فإذا لقيه جبريل كان أجود بالخير من الريح المرسلة.

"Prophet sallallahu alaihi wa sallam war die großzügige Person zu seinen Gunsten. Und wieder, als er ist großzügiger im Ramadan, wenn Gabriel traf ihn. Also, wenn ihm Gabriel, der, als er möge 'alaihi wa sallam ist großzügiger in der Güte der Wind, der weht ist. "Erfüllt

Lehren aus diesem Hadith gelernt werden wird empfohlen, die Nächstenliebe und die Nächstenliebe noch mehr in den Monat Ramadan ist voller Segen erhöhen.

Drittens: Tilaawah al-Qur-aanil Kareem.
Disunnahkan im Monat Ramadan zu reproduzieren tilaawah al-Qur'an (lesen al-Qur'an). In diesem al-Qur'an offenbart wurde. Propheten sallallahu alaihi wa sallam immer wiederkehr hapalannya Koran liest sie mit Gabriel, eine an jedem Ramadhan. Wie in dem Hadith von Ibn 'Abbas anhuma angegeben. In einem Hadith wird erwähnt:

وكان جبريل يلقاه كل ليلة في رمضان حتى ينسلخ يعرض عليه النبي صلى الله عليه وسلم القرآن.

"Gabriel treffen ihn jede Nacht im Ramadan, bis er lag. Als der Prophet sallallahu alaihi wa sallam zeigte Auswendig al-Quran Lesen seiner auf Gabriel ". [23]

Die radi anhum Salafush Salih al-Quran lesen reproduzieren sie im Gebet und bei anderen Gelegenheiten. [24]

Viertens: Al-Itikaaf.
Itikaaf ist still in der Moschee zum Gottesdienst um taqarrub (näher) zu Allah ta'ala. Propheten sallallahu alaihi wa sallam Klima I'tikaf in den letzten zehn Tagen des Ramadan. In dem Hadith von 'Aisha erwähnt Radhiyallahua anhuma:

أن النبي صلى الله عليه وسلم كان يعتكف العشر الأواخر من رمضان حتى توفاه الله ثم اعتكف أزواجه من بعده.

"Dass der Prophet sallallahu alaihi wa sallam Klima I'tikaf in den letzten zehn Tagen des Ramadan, (um nicht-pent diese Praxis weiter) zu Gott mewafatkannya. Dann seine Frauen weiterhin gemeinnützige Klima I'tikaf nach ihm ". [25]

Kein Zweifel, dass I'tikaf wird Täter konzentrieren sich auf Gottesdienst und Allah wa Jalla bertaqarrub 'Alaa helfen. Außerdem in Zeiten verherrlicht, wie Ramadan oder der letzten zehn Tage des Ramadan.

Fünftens: Al-'Umrah
Postulat, dass die Tugend der Durchführung zeigt 'Umra im Ramadan ist der Ausspruch des Propheten sallallahu alaihi wa sallam zu Ansar Frau, die nicht die Hajj mit dem Propheten sallallahu alaihi wa sallam durchführen könnte:

فإذا جاء رمضان فاعتمري فإن عمرة فيه تعدل حجة.

"Wenn Ramadan kommt, dann liefern sie 'Umrah Sie, der echte' Umra im Ramadan ist äquivalent zu Hajj an Wert."

In einer anderen Überlieferung: "('. Umra im Ramadan) kann Hajj Hajj mit mir austauschen oder ersetzen" [26] Das heißt, der Wert der Belohnung "umrahnya Ansar Frauen, um den Wert der Belohnung der Hajj Luft gleich, anstelle von' Umrah können die obligatorische Hajj Rechtsposition ersetzen , so wie das Gesetz der obligatorischen Pilgerfahrt zu disqualifizieren, ist nicht so. [27]

Die sechste Segen, dass Segen Segen des Ramadan sind viele wichtige Ereignisse, die in der fernen glorreichen diesem Monat aufgetreten. Und in der Tat von vielen wichtigen Ereignissen, die in diesem gesegneten Monat aufgetreten sind, die phänomenalen Veranstaltungen und sehr vorteilhaft für die Menschheit ist der Rückgang Veranstaltungen al-Qur'an al-Karim.

Als Allah ta'ala:

شهر رمضان الذي أنزل فيه القرآن هدى للناس وبينات من الهدى والفرقان

"Der Monat Ramadan, der Monat, in dem die abgeleitete (Anfang) al-Qur'an als Anleitung für die Menschheit und den Erläuterungen der Hinweise und der Differenz (zwischen der rechten und der Falschheit) ..." [Al-Baqara: 185]

Inzwischen, unter anderen phänomenalen Veranstaltungen sind voller Vorteile, sind wie folgt:

Zunächst Badr Kubra, die als Yaumul Furqaan (der Differenzierer) benannt ist.

An diesem Tag Gott trennt und unterscheidet zwischen Wahrheit und Lüge. Wenn also die Minderheit, die große Sieg über die heidnischen Gruppe, die in Bezug auf die Menge der Truppen und Nachschub weit überlegen ist, zu glauben. Dieses Ereignis trat in der zweiten Jahres Hijriyyah.

Zweitens Futuh Makkah
Wahrlich, Gott hat großen Gefallen an den Gläubigen mit Futuh (Eroberung) voller Segen gegeben ist. Die Menschen sind in den Islam Beflockung, dann Daarul Mekka Islam (Land des Islam) zu sein, nachdem er als Zentrum der Götzendiener entziehen dient. Dieses Ereignis trat in der achten Jahr AH.

Drittens Hiththin Krieg in 584 H.
In dieser Schlacht, die Kreuzfahrer erlitt eine vernichtende Niederlage. Salahuddin al-Ayubi und große Siege errungen, und Wiederherstellung der Rechte der Muslime und fordern Baitul Maqdis.

Viertens, der Krieg 'Ain Jaluut
Dies ist ein erbitterter Kampf, der mit einem Sieg für die Muslime in den tatarischen Truppen beendet. Dieser Kampf fand in 658 Hijriyyah.

Nachdem wir erklärt, die verschiedenen Tugenden, die weltweit ein Merkmal des Ramadan, und die vielen Segnungen in diesem edlen Monat enthalten ist, dann keine Mühe, wenn ich bete für Kolleginnen und muslimischen Brüder und Schwestern, so dass sie weiter schlürfen die verschiedenen Tugenden und konnte Segen packte sie die Umsetzung der Aufträge von Allah Ta'ala und die Sunna Seines Propheten folgen möge 'alaihi wa sallam, seine Gefährten Radi anhum die edle und die Vorgänger dieser Ummah werden gewählt, sowie die Bemühungen um eine Vielzahl von Vorteilen, die es zu gewinnen ukhrawi und zeitliche, als auch von einer Vielzahl von Güte.

[Aus dem Buch Auf Tabaruk Anwaa'uhu wa Ahkaamuhu, Titel in der indonesischen Praxis kopiert wurde, seligen und die Zeit, Autor Dr. Nasir bin 'Abdirrahman ibn Muhammad al-Juda'i, Verlag Reader Ibn Kathir]
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Fußnote
[1]. Fathul Baari (IV/113).
[2]. Ash-Shihhaah, die Arbeit von al-Jauhari (III/1081), mit ein paar Änderungen.
[3]. Sahih al-Bukhari (II/228) Kitaabush Shaum Mann Shaama Ramadhaana Kapitel Ihtisaaban wa wa Liman Niyyatan und Sahih Muslim (I/524) Kitaabush Shalaah al-Musaafiriin Kapitel at-Targhiib FII Qiyaami Ramadân.
[4]. Sahih Muslim (I/209) Kitaabuth Thahaarah Kapitel waatil ash-Shala-Khamsi wal Anzahl Ilal Jumu'ah.
[5]. Sahih al-Bukhari (II/227) Kitaabush Shaum Dieses Kapitel Yuqaalu Ramadhaanu aw Syahru Ramadân.
[6]. Sunan an-Nasa-i (IV/129) Kitaabush Shiyaam Fadhlu Kapitel Syahri Ramadân und der Musnad von Imam Ahmad (II/230)
[7]. Sahih al-Bukhari (II/228) Kitaabush Shaum Dieses Kapitel Yaquulu innii Shaa-im und Sahih Muslim (II/807) Kitaabush Shiyaam Fadhlu ash-Shiyaam Kapitel.
[8]. Fat-hul Baari (IV/104).
[9]. Sahih Muslim (II/807) Kitaabush Shiyaam Fadhlush Shiyaam Kapitel.
[10]. Syarhun Shahiih Muslim Nawawi li (VIII/29).
[11]. Dies ist der letzte Teil des Zitats der Hadith von Abu Hurayrah, die früher und ditakhrij erwähnt wurde.
[12]. Sahih al-Bukhari (II/226) Kitaabush Shaum Kapitel ar-tsch Rayyaan Shaaimiin und Sahih Muslim (II/808) Kitaabush Shiyaa-mi Shiyaam Fadhlish Kapitel.
[13]. Syarhus Sunna, das Werk von al-Baghawi (VI/219).
[14]. Von Imam al-Bukhari in Shahihnya (II / 228) Kitaabush Shaum Man lam Kapitel Yada 'Qaula Zuur az-wal' Amala bihi Shaum Fisch erzählt.
[15]. Von Tafsiir al-Manaar (II/138) und Shuumuu Tashihhuu Buch, die Arbeit von Scheich Sa'id al-Ahmari (S. 16, 18), und eine Menge von Referenzen aus Bücher und Zeitschriften der Medizin (medizinische), die haben Peeling Fasten für die gesundheitlichen Vorteile.
[16]. Ath-Thibbun Nabawi, S. 258.
[17]. Aus dem Buch Shuumuu Tashihhuu, Scheich Said al-Ahmari (S. 17) angepasst.
[18]. Tafsiir al-Manaar (II/148).
[19]. Hadith überliefert von Imam Muslim in Shahihnya (I/523) Musaafiriin Shalaatil Buch.
[20]. Siehe Hadithen, die den Fall in Sahih al-Bukhari (II/252) Buch Shalaah zeigen at-Taraawiih und Sahih Muslim (I/524) Sha-laatil Musaafiriin Buch.
[21]. Die Gelehrten unterschieden sich hinsichtlich der Bedeutung von (شد المئزر), haben einige argumentiert, die Bedeutung ist aufrichtig in der Anbetung durch die Erhöhung (Qualität und me-antitas) Gottesdienst aus seiner gewohnten. Ein weiterer Vorschlag interpretieren es als at-tasymiir (beschleunigen) im Gottesdienst. Während andere Meinung ist, weg von seinen Frauen, um sich selbst in menyibuki Anbetung. Siehe Syarhun Shahiih Muslim Nawawi li (VIII/71).
[22]. Dies wird durch al-Bukhari in Shahihnya (II/255) berichtete Fadhlu Buchkapitel al-Qadr Lailatil A'mal fil 'Asyril Awaakhir min Ramadân und Muslimen in Shahihnya (II/832) Itikaaf Kapitel Buch von al-al-fil Idschtihad 'Asyril Awaakhir gehört lafazhnya Muslime.
[23]. Dies wird durch al-Bukhari in Shahihnya (II/228) berichtete ash-Shiyaam Buchkapitel Ajwada Kaanan Nabiyyu maa fii und Muslimen in Shahihnya Ramadân (IV/1803) Buch al-Fadhaa-il Kapitel Kaanan Nabiyyu Ajwadan Naasi bil Khairi minar Riihil mursalah , und al-Bukhari lafazhnya gehören.
[24]. Siehe das Buch Majaalis Syahri Ramadân, die Arbeit von Scheich Ibn 'Ustaimin (S. 24).
[25]. Dies wird von Imam al-Bukhari in seinem Sahih (II/255) Kapitel des Buches von al-al-Itikaaf Itikaaf fil 'Asyril Awaakhir und Imam Muslim in Shahihnya (II/831) Kapitel des Buches von al-Itikaaf erzählt Itikaaf al-Asyril Awaakhir min Ramadân.
[26]. Von al-Bukhari in Shahihnya (II/200) Buch al-'Umrah Kapitel' Umra Ramadân fii und Muslimen in Shahihnya (II/918) Buch von al-Hajj Kapitel Fadhlil 'Umra Ramadân FII erzählt.
[27]. Siehe Syarhun Shahiih Muslim Nawawi li (IX / 2) und Fat-hul Baari (III/604).


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