Senin, 02 Juni 2014

Status Gebete im Islam , die erstmals zur Rechenschaft gezogen wurde, ist Gebet

Status Gebete im Islam , die erstmals zur Rechenschaft gezogen wurde, ist Gebet



von
Shaikh Abdullah bin Abdul al- Azhim Khalafi


Es gibt fünf Pflichtgebete : Zhuhur , 'Asr , Maghrib , Isha und Shubuh .

Von Anas ibn Malik radi Wohlgefallen auf ihm , sagte er, " In der Nacht von Isra ' (wenn der Prophet möge alaihi wa salam ' alaihi wa salam , um den Himmel erhoben ) an der Prophet möge verpflichtet," fünfzig Mal beten. Dann fünfmal reduziert. Dann rief er : "O Muhammad , wahrlich meine Entscheidung bei der Hand kann nicht geändert werden . Und wahrlich, die Sie ( Lohn ) so ist, fünf ( Belohnung ) fünfzig ' ". [ 1]

Von Talha bin ' Ubaidullah radi Wohlgefallen auf ihm , erzählt er , dass, sobald ein Beduine Arab ungepflegten Haaren kam zum Propheten sallallahu alaihi wa sallam und sagte: " O Gesandter Allahs , sage mir bitte , was Gott von mir verlangt . " Er antwortete :

الصلوات الخمس إلا أن تطوع شيئا .

"Gebet fünfmal am Tag , aber wenn man etwas ( von der Sunna-Gebet ) hinzufügen möchten. " [2]

Status Gebete im Islam
Von 'Abdullah ibn' Umar Wohlgefallen auf ihm , sagte er , dass der Prophet sallallahu alaihi wa sallam sagte:

بني الإسلام على خمس , شهادة أن لا إله إلا الله وأن محمدا عبده ورسوله , وإقام الصلاة , وإيتاء الزكاة وحج البيت , وصوم رمضان .

"Der Islam ist auf fünf (Fälle) gebaut: dem Zeugnis, dass es keinen Gott gibt , der berechtigt ist diibadahi außer Allah, und Muhammad ist der Gesandte Allahs, verrichte das Gebet , Almosen ausgegeben , Pilgerfahrt zum Hause , Ramadan und Fasten . " [3]

A. Juristische Person, die Gebete haben
Die gesamte islamische Umma vereinbart, dass diejenigen, die die Notwendigkeit des Gebets zu verweigern , dann aus der Ungläubigen und der Islam kam. Aber sie waren uneins beim Verlassen Menschen immer noch im Gebet mit ihren gesetzlichen Verpflichtungen zu glauben. Aufgrund der Meinungsverschiedenheiten ist die Anwesenheit einer Anzahl von Hadith des Propheten sallallahu alaihi wa sallam ruft Menschen, die das Gebet als Ungläubige zu verlassen, ohne Unterscheidung zwischen denen, die leugnen, faulenzen und zu tun.

Von Jabir radi Wohlgefallen auf ihm , sagte er , dass der Prophet sallallahu alaihi wa sallam sagte:

إن بين الرجل وبين الشرك والكفر ترك الصلاة .

"Sicher ( Grenze ) zwischen einer Person und Kufr und Schirk verlässt Gebet". [4]

Von Buraidah , sagte er, " Ich habe gehört, der Prophet sallallahu alaihi wa sallam sagte:

العهد الذي بيننا وبينهم الصلات , فمن تركها فقد كفر .

"Vereinbarung zwischen uns und ihnen ist das Gebet. Wer links , dann ist er ein Ungläubiger . " [5]

Aber rajih die Meinungen der Gelehrten " , das ist der Kufr Kufr ist hier wenig, dass nicht von der Religion ausgestellt . Es ist das Ergebnis eines Kompromisses zwischen diesen hadiths mit einem anderen Hadith , darunter :

Von " Ubadah Allah ibn al- Samit Wohlgefallen auf ihm , sagte er, " Ich habe gehört, der Prophet sallallahu alaihi wa sallam sagte:

خمس صلوات كتبهن الله على العباد , من أتى بهن لم يضيع منهن شيئا استخفافا بحقهن كان له عند الله عهد أن يدخله الجنة , ومن لم يأت بهن فليس له عند الله عهد , إن شاء عذبه وإن شاء غفر له .
" Fünf Gebete über den Diener Gottes verpflichtet . Wer es tun und nicht verschwenden im geringsten durch die leichte Schulter nehmen , dann hatte er einen Vertrag mit Gott , um in den Himmel zu gelangen. Und wer es nicht tut , dann hat er nicht einen Bund mit Gott . Wenn Er will, mengadzabnya er . Oder wenn Er will, vergibt er . ' " [6]

Wir schließen daraus , dass das Gesetz verlassen das Gebet ist immer noch unter dem Niveau des Kufr und Schirk . Da der Prophet sallallahu alaihi wa sallam einreichen Fälle von Menschen, die den Willen Gottes nicht tun .

Während Allah Subhanahu wa Ta'ala sagt:

إن الله لا يغفر أن يشرك به ويغفر ما دون ذلك لمن يشاء ومن يشرك بالله فقد افترى إثما عظيما

"Wahrlich, Allah wird nicht vergeben, die Sünde der Schirk , und Er vergibt alle Sünden außer ( Schirk ) , für die er will. Wer ist Allah, dann in der Tat hat er eine große Sünde " [ An- Nisa ' : 48 ] .

Von Abu Huraira , dass Wohlgefallen auf ihm , sagte er, " Ich habe gehört, der Prophet sallallahu alaihi wa sallam sagte:" Wahrlich, das erste Mal ein Buchhaltungs einer muslimischen Diener auf den Tag des Gerichts ist das Gebet obligatorisch. Wenn er tut es perfekt ( er überlebte ) . Wenn nicht, dann sagen : Schau, wenn er die Sunna ? Wenn er die Sunna Gebete obligatorisch Sunna durch frühere verbessert. " Dann ist die ganze Praxis Pflichtgebet gebracht worden war , als auch zu berücksichtigen. [7 ]

Von Hudzaifah bin al - Jemen , sagte er , dass der Prophet sallallahu alaihi wa sallam sagte: " Der Islam wird als das Verschwinden der Farbe der Kleidung verblassen verschwinden . Bis es nicht mehr bekannt ist, was Fasten, Gebet , Opfer- und Sadaqah . Qur'an wird in einer einzigen Nacht angehoben werden, bis nicht ein einziger Vers auf der Erde zurückgelassen . Bleiben Sie eine Klasse von Menschen , bestehend aus Eltern und gebrechlich. Sie sagten: " Wir fanden unsere Väter sprach die Worte : . La ilaha illallaah und wir es auszusprechen ' " Shilah sagte zu ihm: "Ist das nicht laa ilaha illallaah Satz nicht von Nutzen , um sie , wenn sie nicht wissen, was es ist das Gebet , das Fasten, Opfer , und Sadaqah ? "

Dann Hudzaifah von ihr abwenden . Shilah dreimal wiederholt . Jedes Mal ist es auch Hudzaifah weg von ihm zu machen. Beim dritten Mal , drehte Hudzaifah und sagte: " O Shilah , ein Satz, der sie aus der Hölle retten wird . Er wiederholte es dreimal. " [8]

B. Erforderliche zu wem?
Das Gebet war Pflicht für jeden Muslim, der baligh und sinnvoll ist
Von 'Ali radi Wohlgefallen auf ihm , vom Propheten sallallahu alaihi wa sallam , sagte er:

رفع القلم عن ثلاثة : عن النائم حتى يستيقظ , وعن الصبي حتى يحتلم , وعن المجنون حتى يعقل .

" Pena (Blockflöte Wohltätigkeit) hob ab drei Personen: . Von denen, die schlafen, bis geweckt , von Kindern bis zu baligh und von der verrückten , wieder bewusstlos " [9]

Obligatorische die Eltern auf, ihre Kinder zu schicken , um das Gebet , auch wenn es nicht erforderlich war, zu beten, damit er verwendet werden, um zu beten.

Von 'Amr ibn Shu'ayb , von seinem Vater, von seinem Großvater, sagte er , dass der Prophet sallallahu alaihi wa sallam sagte:

مروا أولادكم بالصلاة وهم أبناء سبع سنين , واضربوهم عليها وهم أبناء عشر سنين , وفرقوا بينهم في المضاجع .

"Eingabe Ihre Kinder im Alter von sieben Jahren zu beten. Und sie schlagen zu verlassen im Alter von zehn Jahren. Sowie ihre getrennten Betten ". [ 10]

[ Aus dem Buch Al -Sunna wal Wajiiz FII Fiqhis Kitaabil Aziiz , Autor Shaikh Abdul Azhim Badawai bin al - Khalafi , Indonesien Handbuch Fiqh Complete Edition , Übersetzungsteam Tashfiyah Lipia Kopierte - Jakarta Ibn Kathir Verlag Reader , Erste Druck Ramadan 1428 - September 2007M ]
_______
Fußnote
[1]. Muttafaq auf : [ Sunan at- Tirmidhi ( I/137 Nr. 213 ). ] , Kurz . Und endlich in Shahiih al-Bukhari ( Fat - hul Baari ) ( VII/201 Nr. 3887 ) , Muslim Shahiih ( I/145 Nr. 259) sowie Sunan an- Nasa -i ( I/217 ) erzählt.
[2]. Muttafaq auf : [ Shahiih al-Bukhari ( Fat - hul Baari ) ( . I/106 Nr. 46 )] Shahiih Muslime ( I/40 Nr. 11 ). , Sunan Abi Dawood ( ' Aunul Ma'buud ) ( II/53 Nr. 387 ) und Sunan an- Nasa -i ( IV/121 ) .
[3]. Muttafaq auf : [ Shahiih Muslim ( . I/45 Nr. 16 (20) ) ] , ist dies der Wortlaut von ihm, Shahiih al-Bukhari ( Fat - hul Baari ) ( I/49 Nr. 8 ). , Sunan at- Tirmidhi (IV / 119 nicht . 2.736 ) , Sunan an- Nasa -i ( VIII/107 ) .
[4]. Shahiih : [ Shahiih al- Jaami'ush Shaghiir (Nr. 2848 ) ] , Shahiih Muslime ( . I/88 Nr. 82 ), ist dies lafazhnya , Sunan Abi Dawood ( ' Aunul Ma'buud ) ( XII/436 keine 4653 . ) und Sunan at- Tirmidhi ( IV/125 Nr. 2.751 ) und Sunan Ibni Majah ( I/342 Nr. 1.078 ) .
[5]. Sahih : . [ Shahiih Sunan Ibni Majah (Nr. 884 )] Sunan Ibni Majah ( . I/342 Nr. 1079 ) , Sunan an- Nasa -i ( I/231 ) und Sunan at- Tirmidhi ( IV/125 keine 2756 ) .
[6]. Shahiih : [ Shahiih Sunan Ibni Majah (Nr. 1150 ) ] , Muwatta 'al- Imam Malik ( . S. 90 Nr. 266) , Ahmad ( II/234 Nr. 82 ). , Sunan Abi Dawood ( ' Aunul Ma'buud ) ( II / 93 nicht . 421) , Sunan Ibni Majah ( I/449 Nr. 1.401 ) und Sunan an- Nasa -i ( I/230 ) .
[7]. Shahiih : [ Shahiih Sunan Ibni Majah (Nr. 1172 ) ] , Sunan Ibni Majah ( . I/458 Nr. 1425 ), ist dies lafazhnya , Sunan at- Tirmidhi ( I/258 keine 411 . ) Und Sunan an- Nasa -i ( I/232 ) .
[8]. Shahiih : [ Shahiih Sunan Ibni Majah (Nr. 3273 )] und Sunan Ibni Majah ( II/1344 nicht 4049 . ) .
[9]. Shahiih : [ Shahiih al- Jaami'ush Shaghiir (Nr. 3513 ) und Sunan Abi Dawood ( ' Aunul Ma'buud ) ( XII/78 keine 4380 . ) .
[10]. Hasan : [ Shahiih al- Jaami'ush Shaghiir (Nr. 5868 ) ] , Sunan Abi Dawood ( ' Aunul Ma'buud ) ( . II/162 Nr. 491 ), ist dies lafazhnya , Ahmad (al- Fat - hur Rabbaani ) ( II/237 Nr. 84) und Mustadrak al-Hakim ( I/197 ) .


http://almanhaj.or.id/

Tidak ada komentar:

Posting Komentar